Überreichung Goldener Meisterbrief Udo Sievert

Auf Einladung der Maler- und Lackierer-Innung Warendorf nahm Meister-Jubilar Udo Sievert an der diesjährigen Innungsversammlung teil, um im Beisein der Familie und den Innungskollegen aus der Hand von Obermeister Andreas Beckmann den Goldenen Meisterbrief für 50 Jahre Meisterschaft in Empfang zu nehmen.

Am 12. November 1970 legte Udo Sievert seine Prüfung vor dem Meister-Prüfungsausschuss der Handwerkskammer Münster erfolgreich ab und gründete dann sein eigenes Handwerksunternehmen, das sich seit 1974 an der Paul-Löwe-Straße in Freckenhorst befindet. Bis zur Betriebsübergabe an seinen Sohn Maler- und Lackierermeister Thilo Sievert im Jahr 2010 bildete der Jubilar zahlreiche junge Menschen erfolgreich aus. Auch nach Übergabe des Staffelstabs stand Udo Sievert seinem Sohn weiterhin beratend zur Seite. 2016 zog er sich dann endgültig aus dem aktiven Berufsleben zurück.

Obermeister Andreas Beckmann dankte Sievert für seine Treue zum Handwerk und sprach seine Anerkennung für dessen unternehmerische Leistungs- und Risikobereitschaft aus, die ein selbständiger Handwerks-meister immer wieder unter Beweis stellen muss. Auch das Engagement Sieverts bei der Ausbildung des Berufsnachwuchses wurde vom Ober-meister gewürdigt. Zusammen mit Ann-Kristin Erdmann, Bereichsleiterin bei der Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf, gratulierte er zu diesem besonderen Meisterjubiläum und überreichte unter dem Applaus der anwesenden Innungsmitglieder den Goldenen Meisterbrief der Handwerkskammer Münster.

v.l.: Obermeister Andreas Beckmann, Udo Sievert, Ann-Kristin Erdmann