Überreichung Goldener Meisterbrief Heinz Witte

Heute überreichten Herr Andreas Beckmann, Obermeister der Maler- und Lackierer-Innung Warendorf, sowie Herr Dr. Peter Wagner, Bereichsleiter Innungen der Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf, den Goldenen Meisterbrief an Herrn Heinz Witte aus Hoetmar.

Der Jubilar hatte heute, auf den Tag genau, vor 50 Jahren – am 23. Juli 1969 – vor dem Prüfungsausschuss der Handwerkskammer Freiburg seine Meisterprüfung im Maler- und Lackierer-Handwerk erfolgreich abgelegt.

Am 01.04.1962 begann Herr Witte seine Lehre im elterlichen Betrieb, der im Jahr 1900 vom Großvater Heinrich Witte gegründet wurde. Er übernahm am 01.10.1977 den elterlichen Betrieb und führt ihn seit 2009 gemeinsam mit seinem Sohn Jürgen Witte.

Die Maler- und Lackierer-Innung Warendorf gratuliert sehr herzlich zu diesem besonderen Jubiläum.

V.r.n.l. Dr. Peter Wagner (Kreishandwerkerschaft), Jubilar Heinz Witte mit Ehefrau Monika sowie Obermeister Andreas Beckmann. Links: Sohn Jürgen Witte