Überreichung Diamantener Meisterbrief an Günter Ikemann

Heute erhielt Herr Günter Ikemann aus Enniger aus den Händen von Andreas Beckmann, Obermeister, und Ann-Kristin Erdmann, Bereichsleiterin der Innungen der Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf, seinen Diamantenen Meisterbrief.

Vor mehr als 60 Jahren – am 22.09.1961 – hat Herr Ikemann vor dem Prüfungsausschuss der Handwerkskammer Münster seine Meisterprüfung im Maler- und Lackierer-Handwerk abgelegt. Damit war der erste Schritt in die unternehmerische Selbständigkeit gegeben.

Im März 1962 hat Herr Ikemann seinen Betrieb in seinem Elternhaus in Vorhelm gegründet. Somit war er ein aktiver Teil des Deutschen Wirtschaftswunders. Als Handwerksmeister leistetet der Jubilar dazu mit seinem Einsatz einen entscheidenden Beitrag: für Arbeitsplätze und für die Grundlagen unseres Wohlstands. Er gehörte als Handwerksmeister zu denen, die das Handwerk auf den Weg in die Zukunft brachten.

Die Maler- und Lackierer-Innung Warendorf gratuliert sehr herzlich zu diesem besonderen Jubiläum.

v.l. Frau Ikemann, Herr Ikemann, OM A. Beckmann, A.-K. Erdmann