Überreichung des Goldenen Meisterbriefes an Johannes Ruhe

Am 7. Dezember 2018 überreichte die Maler- und Lackierer-Innung Warendorf, vertreten durch Herrn Obermeister Andreas Beckmann und Herrn Bereichsleiter Dr. Peter Wagner von der Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf, den Goldenen Meisterbrief an Maler- und Lackierermeister Johannes Ruhe aus Füchtorf.

Nach erfolgreicher Ablegung der Meisterprüfung vor der Handwerkskammer Münster am 17.10.1968 übernahm Johannes Ruhe 1976 den von seinem Vater gegründeten Maler- und Lackiererbetrieb in Sassenberg-Füchtorf. Mit der Betriebssitzverlegung in die Gröblinger Straße im Jahr 2000 erweiterte er das Unternehmen zusätzlich um ein Lager mit Ausstellungsraum.

Mittlerweile arbeitet bereits die nächste Generation, die Söhne, Malermeister Markus Ruhe und Facharbeiter Christian Ruhe, in dem Familienunternehmen.

Als Dank für die Treue zum Handwerk und als Anerkennung für die langjährige Tätigkeit als Meister erhielt Johannes Ruhe nun den Goldenen Meisterbrief.

v. l. Dr. Peter Wagner, Johannes Ruhe, Obermeister Andreas Beckmann