Start ins Berufsleben – Begrüßung der neuen Auszubildenden

Am ersten August starteten 12 neue Auszubildende in den Maler- und Lackierer-Betrieben der Maler- und Lackierer-Innung Warendorf. Ein ganz besonderes Highlight ist jedes Jahr die persönliche Begrüßung durch unseren Obermeister Andreas Beckmann und Lehrlingswart Jan Schumacher, welche heute die neuen Auszubildenden in der Berufsschule Beckum begrüßen durften.

Die Azubis konnten Herrn Obermeister Beckmann und Herrn Schumacher Fragen stellen, die sie zum Ausbildungsstart beschäftigen. Weiterhin haben es sich Obermeister Beckmann und Lehrlingswart Schumacher nicht nehmen lassen, ebenfalls Fragen zurück zu stellen und mit den Azubis in ein lockeres Gespräch darüber zu kommen, warum Sie sich für den Beruf des Maler- und Lackierers entschieden haben und wie sie sich die Ausbildung vorstellen.

Als kleines Präsent gab es für jeden Auszubildenden einen Rucksack mit einem Zollstock und Informationen zum Ausbildungsberuf sowie dem Berichtsheft.