Maler- und Lackierer-Innung verabschiedet erfolgreiche Lehrlinge in den Gesellenstand

Ein farbiges Leben wünscht sich jeder. 18 junge Malerinnen und Maler , Bau- und Metallmaler sowie Bauten- und Objektbeschichter aus dem Kreis Warendorf erwartet jetzt ein solch farbiges Berufsleben, denn mit dem Bestehen der Gesellenprüfung haben sie eine erste wichtige Hürde erfolgreich genommen.

In einer kleinen Feierstunde gratulierten der neu gewählte Obermeister Andreas Beckmann, die Vertreter des Prüfungsausschusses, der Innung und Hauptgeschäftsführer Frank Tischner von der Kreishandwerkerschaft den neuen Gesellinnen und Gesellen, die als sichtbaren Beweis ihres Erfolges das Prüfungszeugnis erhielten. Obermeister Beckmann wies darauf hin, dass mit Bestehen der Gesellenprüfung das Lernen nicht aufhört. Für die berufliche Karriere gehört neben Wissen und Können auch das Wollen. Bevor der Beweis des Erfolgs, die Prüfungszeugnisse, verteilt wurden, wünschte er den neuen Gesellinnen und Gesellen für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg im farbfrohen Maler- und Lackierer-Handwerk.

Folgende Gesellen im Maler- und Lackiererhandwerk waren in der Prüfung erfolgreich:

Maler- und Lackierer:

Pascal Abke (Malerbetrieb Ahlemann, Warendorf), Sinan Basyigit (Hoffmeister GmbH & Co., Beckum), Saskia Brennemann (Malerfachbetrieb König, Ahlen), Fatih Celer (Hoffmeister GmbH & Co., Beckum), Marc Eifert (Martin Pörtzel, Ahlen), Marius Hagemeier (Torsten Klaesvogt, Sassenberg), Anna-Katharina Holtmann (SBH West GmbH, Ahlen), Maximilian Homuth (Barbara Harsch, Ahlen), Alicia Horstmann (SBH West GmbH, Beckum), Atakan Korkmaz (Hoffmeister GmbH & Co., Beckum), Patryk Lewandowski (Maria Winkler, Wadersloh), Adrian Ostrowski (Peter Roos GmbH, Beckum), Alex Schmitz (Georg Witte, Warendorf), Jens Schmitz (Georg Witte, Warendorf), Dominik Schulzik (Hoffmeister GmbH & Co., Beckum), Kevin Watson (Alfons Nienaber e. K., Beckum)

Bauten- und Objektbeschichter:

Dustin Kölbel (Olaf Schiek, Ahlen)

Bau- und Metallmaler:

Bastian Schäfer (SBH West GmbH, Beckum)

Vertreter von Innung und Kreishandwerkerschaft verabschiedeten die neuen Maler-Gesellinnen und –Gesellen aus der Lehrzeit (3. v.li. Obermeister Andreas Beckmann, re. KH-Hauptgeschäftsführer Frank Tischner)