Innungsversammlung am 25.11.2019

Die Mitglieder der Maler- und Lackierer-Innung Warendorf besuchten jüngst die Abfallwirtschaftsgesellschaft im Kreis Warendorf mbH (AWG) in Ennigerloh. Herr Obermeister Andreas Beckmann freute sich, zu dieser Veranstaltung zahlreiche Mitglieder der Innung sowie Lehrkräfte des Berufskollegs in Beckum begrüßen zu dürfen. Im Rahmen eines munteren Informations- und Meinungsaustausches und eines sich anschließenden Betriebsrundganges informierten sich die Besucher bei der AWG über aktuelle Herausforderungen der Abfallwirtschaft im Kreis Warendorf. Einen Schwerpunkt nahmen Gespräche über den richtigen Umgang mit Gewerbemüll ein. Hierzu unterrichteten Herr Michael Dierkes (AWG) und Herr Jürgen Böhme (ECOWEST) die Innungsmitglieder über zahlreiche Neuerungen, die sich aus der Gewerbeabfallverordnung ergeben. Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einem fachlichen Austausch der Innungsmitglieder, in dem Herr Obermeister Beckmann bereits einen Ausblick auf das rege Innungsleben im Jahr 2020 warf, wie etwa die Teilnahme der Innung an der Berufsorientierungsmesse (BOM) im Juni 2020.