Bericht über Innungsversammlung der Maler- und Lackierer-Innung Warendorf vom 20.04.2023

Am 20. April 2023 fand in den Räumlichkeiten der Kreishandwerkerschaft Steinfurt Warendorf die diesjährige Innungsversammlung der Maler- und Lackierer-Innung Warendorf statt.

Herr Obermeister Andreas Beckmann freute sich, zahlreiche Innungsmitglieder, die Lehrerinnen des Berufskolleg Beckum, sowie Bereichsleiterin Frau Ann-Kristin Erdmann und Frank Adam Willkommenslotse von der Kreishandwerkerschaft Steinfurt Warendorf persönlich begrüßen zu dürfen.

In der Innungsversammlung wurden die anstehenden Regularien, wie die Beschlüsse zur Jahresrechnung 2022 und zum Haushaltsplan 2023 einschließlich der Beitragsregelung behandelt. Als weitere Punkte auf der Tagesordnung standen die Beschlussfassungen von Gebühren und Nachlässen bei den Gesellenprüfungen und die Zuschüsse für Innungsmitglieder für die Teilnahme von Auszubildenden an den überbetrieblichen Unterweisungen. Des Weiteren gab Frau Erdmann einen Einblick über die Öffentlichkeitsarbeit der Kreishandwerkerschaft Steinfurt Warendorf und Frank Adam berichtete über seine Tätigkeiten als Willkommenslotse. In Rahmen dieser Tätigkeit berät er in allen praktischen Fragen rund um die Themen „Beschäftigung und Qualifizierung von Flüchtlingen“.

Nach interessanten und intensiven Gesprächen endete die Innungsversammlung gegen 21:00 Uhr und Obermeister Andreas Beckmann bedankte sich bei allen Teilnehmern für Ihr Mitwirken.