Begrüßung der neuen Auszubildenden durch den Obermeister Andreas Beckmann

Nicht jeder Auszubildende wird in den ersten Tagen ihrer dreijährigen Ausbildung vom Obermeister in der Berufsschule persönlich im Handwerk begrüßt. Bei den Malern im Kreis Warendorf jedoch schon.

Bei diesem Besuch im Berufskolleg klärt Malermeister Andreas Beckmann die angehenden Fachkräfte regelmäßig über ihre Rechte und Pflichten während der Berufsausbildung auf.

Aber auch die vielfältigen Aufstiegsmöglichkeiten im Malerhandwerk werden den Schülern aufgezeigt. Maler zu sein bedeutet, in einem kreativen und abwechslungsreichen Beruf vielfältig tätig zu sein. Neben dem Umgang mit Menschen und dem Einsatz von Maschinen haben auch die Entlohnung und die zusätzliche Altersversorgung die jungen Malerlehrlinge dazu bewogen, eine Ausbildung in diesem vielseitigen Handwerk zu starten.

Als Startgeschenk überreichte der Obermeister den 15 Berufsanfängern eine Mappe mit reichlich Inhalt, der nicht nur für die Berufsausbildung nützlich ist. Wer mehr über den Maler- und Lackiererberuf erfahren möchte, kann sich an die Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf (05971 4003-0) wenden oder erhält Informationen unter https://www.werde-maler.de/.

 

zurück
Obermeister Andreas Beckmann begrüßt die neuen Auszubildenden